Wellness in Mecklenburg-Vorpommern
Wellnessportal MV

Urlaubsland MV - Wellness visuell

Urlaub in MVVielfarbiger schmückt sich das Land, vielgestaltiger furcht sich sein Gesicht, viel weiter treibt der Horizont der Ferne zu.
Was in Mecklenburg-Vorpommern Sonne, Meer und reine Luft für den Körper sind, sind seine Naturschauspiele für die Augen.

Visuelle Genugtuung entfacht, führt der Urlaubsweg vorbei an den charakteristischen Raps- und Mohnteppichen, fädelt sich durch kopfsteingepflasterte Alleen knorriger Straßenhüter und hält inne vor der Eindrücklichkeit mächtiger Kreidefelsen. Verblichen sind die gräulichen Großstadtszenarien, die Enge, der gezähmte Blick.
Hier ist die Sicht frei, scheint die Natur ungebändigt, hier tanzt das Auge über blitzenden Zuckersand, reitet über tiefblaue Ostseewellen und gleitet über sanfte Boddendecken. Hier erinnern dichte Wälder an manches Märchen, lassen schilfbedachte Katen Fischerromantik wiedererwachen. Hier knüpfen verträumte Seen endlose Geflechte.

Infos und Angebote für Ostsee-Kurzreisen gibts hier.

Urlaubsland MecklenburgDie schönsten Knospen mecklenburgischer und vorpommerischer Naturgewalt vereinen sich in den drei regionalen (von insgesamt zwölf deutschen) Nationalparks sowie in den sieben Naturparks, drei Biosphärenreservaten und rund 400 Natur- und Landschaftsschutzgebieten. Damit befinden sich 11,7 Prozent der Landesfläche unter Naturschutz, 30 Prozent wiederum sind als FFH-Gebiete (Flora-Fauna-Habitat) deklariert.
Als eines der größten Naturspektakel erfolgt der allherbstliche Kranichzug. Im atmosphärischen Schein der untergehenden Sonne sammeln sich bis zu 80.000 dieser Stelzvögel auf den Sandbänken der Boddenlandschaft.

Inmitten aller natürlichen Perfektion wurzeln nicht zuletzt die architektonischen Reichtümer des Landes, seien es trutzige Slawenburgen oder elegante Fürstenresidenzen, backsteinerne Kirchenkolosse oder prächtige Stadttore, kunstvolle Rathäuser oder treppengieblige Kaufmannshäuser.

MV Karte & Regionen

Ostsee-Reise
"Zauberhafte-Ostsee.de" - die Website informiert über die Ostsee als lohnendes Reiseziel